Bindungsorientierte Familienbegleitung
Stillen, Schlafen, Beikost, Formulanahrung

Kurs Baby- und Kleinkindschlaf

Die Schlafsituation mit einem Säugling, aber auch in den Entwicklungsphasen im Kleinkindalter, kann für alle Beteiligten sehr herausfordernd sein. In diesem Kurs möchte ich euch als Familie die Sicherheit geben zu erkennen, welche Schlafmuster für ein Kind in welchem Alter passend sind und wo es Beratungs- oder Handlungsbedarf gibt. Ich möchte euch über die physiologische Entwicklung des Baby- und Kleinkindschlafes aufklären. Wir sprechen zum Beispiel über die Unterschiede zwischen den Schlafzyklen von Babies und Kleinkindern und denen von Erwachsenen. Denn diese Unterschiede machen es uns manchmal so schwer als Erwachsene genügend erholsamen Schlaf zu bekommen. Mit dem Wissen, wie man die ruhigeren Schlafphasen unserer Kinder nutzen kann, könnt ihr dann euren Energielevel hoffentlich wieder etwas auffüllen.

Weitere Themen auf die ich eingehen möchte:

  • nächtliches Abstillen
  • Schlafassoziationen und wie man sie bei Bedarf bindungsorientiert verändern kann 
  • Nachtschreck und Albträume, wie erkenne ich was es ist und wie kann ich mein Kind jeweils unterstützen
  • Schlafmythen besprechen und bei Bedarf widerlegen


Kosten

  • 45 Euro pro Person (Online 40 Euro)
  • 55 Euro für Paare ( online 50 Euro)


Termine

Veranstaltungen

Feed
23.11.2023
18 - 20 Uhr Online per Zoom
Anmeldung über das Kontaktformular   mehr
21.01.2024
10 - 12 Uhr Online per Zoom
   mehr





E-Mail
Anruf
Instagram